Taki macht´s klar!

Ende September hieß es an unserer Schule "Taki macht´s klar!" Taki ist eine Giraffe, die sich Sorgen macht und deswegen richtig Bauchschmerzen bekommt. Gut, dass sie drei Freunde hat, die ihr helfen! Und nicht nur ihr. Denn durch die vorgeschlagenen Lösungsansätze finden auch Kinder immer Möglichkeiten mit Gefahr-, Stress- oder Konfliktsituationen umzugehen.

Durch ein Theaterstück haben die Kinder Taki und ihre Freunde kennengelernt. In einer anschließenden Besprechung konnten sie ihr neues Wissen nochmal vertiefen. Tolle Schauspieler, selbstkomponierte Musik und viel Einfühlungsvermögen haben uns durch diese Tage begleitet.   Eine Taki-Handpuppe unterstützt nun jede Klasse dabei weiter an Taki und ihre Freunde zu denken. Ihre Tipps helfen uns jeden Tag.

Ein tolles Projekt für alle Beteiligten!

Aktuelle Termine

   03.12. bis 07.12.2018

Elternsprechtage Klassen 1, 2 und 3


  19.12.2018

Theaterbesuch der gesamten Schule

"Geschichten mit Soße und Nudelmütze" (Theater in der Meerwiese Münster)


   20.12.2018

Weihnachtsgottesdienst (10 Uhr/Johanneskirche)