Die Umweltdetektive

Umweltdetektive sind die Kinder unserer Schule, die sich zusammen mit Frau Vogelpohl besonders mit den Themen Klima- und Umweltschutz befassen. Jede Klasse hat zwei Kinder ausgewählt, die sich in regelmäßigen Abständen treffen.

Woran die Umweltdetektive gerade arbeiten, kann man an der Infowand im Eingangsbereich bewundern. Sie überlegen und planen, welche Aktionen und Regeln wir an unserer Schule umsetzen möchten, um das Klima zu schützen. Sie achten darauf, dass nicht unnötig Licht brennt, die Fenster lieber zum Stoßlüften geöffnet werden oder die Heizungen nicht zu hoch gedreht werden. Außerdem achten sie in den Klassen auf die richtige Mülltrennung.

Durch die Arbeit der Umweltdetektive konnte unsere Schule im letzten Jahr das Projekt "Sei ein Fuchs, spar Lux" gewinnen. Wer sich genauer darüber informieren möchte, kann dies hier tun.