Projekt zum Thema "Achtung und Respekt"

Am 3. November 2021 fand die Vollversammlung des Schülerparlaments zum Thema "Achtung und Respekt" als Einstiegsveranstaltung zur Projektwoche in der Poolhalle statt. Das Thema wurde intensiv während der Projektwoche in den einzelnen Klassen bearbeitet. Zum Abschluss sponserte der Freundeskreis ein Würstchenessen für alle Kinder der Schule.

 

 

Das Schülerparlament hat seinen Vorstand gewählt

-.

Die von den Kindern der Klassen 1-4 gewählten Klassensprecher trafen sich mit der Schulleiterin Frau Dittmer am 4.10.2021 zur Wahl der Schülervertretung in den Räumen OGS. 

Zunächst besprachen die Kinder, worauf es bei der Wahl ankommt, und was man als Präsident bzw. Präsidentin beachten muss.

Anschließend wurden schon die ersten Tagesordnungspunkte erörtert und die Anliegen der Schülerschaft besprochen. Die SchülerInnen diskutierten u.a. darüber, welche Wünsche die Kinder der Klassen 1-4 bezüglich der Anschaffung von neuem Spielzeug für das Spielehäuschen haben. Diese wurden zuvor im Klassenrat zusammengetragen.

 

 

 

Ukulelenunterricht an frischer Luft!

 

 

 

 

Neues Spielzeug für unser Spielehäuschen!

Das vom Schülerparlament bestellte Spielzeug wurde von den Vorsitzenden am 8.November 2021 feierlich ausgepackt und direkt eingeweiht.

Weihnachtlicher Waffelduft am Basteltag

Die fleißigen Eltern machten allen Kindern der Schule eine riesige Freude!

Während des Basteltages am 26.11.2021 standen einige Eltern der Schule an den Waffeleisen und backten Waffeln für jedes Kind.

Ein toller Duft zog durch die Schule und alle Kinder und Lehrerinnen bedankten sich mit einem Ständchen vor der OGS.