"Wie kann man nur so launisch wie das Wetter sein?"

Herbstsingen in unserer Schule

So launisch das Wetter im Herbst auch sein mag, unser Herbstsingen hat allen gute Laune gemacht. Direkt zum Start des Schultages haben wir uns im Eingangsbereich getroffen. Gemeinsam wurden herbstliche Lieder gesungen. Einige Klassen hatten außerdem eigene Beiträge vorbereitet. Ob ein einstudiertes Lied oder ein vorgetragenes Gedicht - der Applaus war allen Akteuren sicher. Begleitet wurden die Kinder von den Musiklehrerinnen Ulrike Dittmer (Gitarre) und Silvia Kenkel (Klavier).

Bei so einem Start in den Tag kann einem auch das herbstliche Wetter nichts anhaben!

 

 


 

"Mit Musik erreicht man alle"

Unser Schulleitungsteam stellt sich vor

Seit diesem Schuljahr leiten Ulrike Dittmer und Christina Büscher unsere Schule gemeinsam. In den Westfälischen Nachrichten stellen sie sich vor. Also gerne den Link anklicken und weiterlesen...

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Lengerich/3991537-Grundschule-Stadtfeldmark-Mit-Musik-erreicht-man-alle

 

 


 

Willkommen in unserer wunderbaren Welt

Tag der offenen Tür unter dem Motto Klima- und Umweltschutz

Wie jedes Jahr im Herbst haben wir am Samstag unsere Türen geöffnet und viele Kinder, Eltern und Interessierte strömten in unsere Schule. Dieses Jahr stand alles unter dem Motto Klima- und Umweltschutz. Dies war auch bei der jährlichen Einradaufführung zu sehen. Einige Kinder hatten sich Plakate passend zum Thema gestaltet. Nach einer Begrüßung durch Ulrike Dittmer und eine musikalische Eröffnung ging es dann zu den Attraktionen dieses Tages.

Die Klassen hatten sich bereits vorher im Sachunterricht mit verschiedenen Bereichen dieses Themas beschäftigt. Für den Tag der offenen Tür wurden dann tolle Aktionen vorbereitet und es gab viel zu erleben. Die Besucher konnten wunderbar duftende Seife herstellen, Rasseln aus Müll basteln, mit Müll werken oder ihren eigenen Jutebeutel bedrucken.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben einem Smoothie aus saisonalen Früchten gab es ein reich gefülltes Buffet. Hierfür hatten die Eltern der Schule gesorgt. Dafür und für die vielen helfenden Hände sagen wir auch noch einmal DANKE!

Durch die Beteiligung aller hatten wir einen tollen Tag und nehmen viele schöne Eindrücke mit!

Aktuelle Termine

   31.10.2019

Grundschulaktionstag der HSG (Jahrgang 2)


   01.11.2019

Allerheiligen (Unterrichtsfrei)


   06.11.2019

Ganztagsfortbildung (Unterrichtsfrei)


  18.11. bis 29.11.2019

Elternsprechtage (Jahrgang 1 bis 3)


   29.11.2019

Projekttag „Weihnachtliches Basteln und Gestalten“